englisch lernen für Anfänger - Der geheime Guide

Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich gelangweilt im Englischunterricht saß und mich fragte was gesamteindruck eigentlich soll. Es war mal wieder Dienstag. Unsre Englischlehrerin versuchte mal wieder mit einem ihrer Vokabeltests den Tag zu zerstören. Persönlich hatte ich das nie begriffen. Da musste ich jedes Mal am Vorabend zuhause meditieren und mir eine Liste mit 50 Wörtern reindonnern. Der Regenschutz, die Regenrinne, die Dachkannte, ... Alles Ansprüche die mich überhaupt nicht interessierten. Und obwohl ich schon seit 5 Altersjahren in der Schule Engl. lernte, vermochten ich mich dennoch nicht im Ferien mit den brittischen Nachbarn unterhalten, oder mein Lieblingscomic im Echte lesen. Ich wusste einfach nie die Wörter die ich brauchte ca. Inhalte auf Englisch zu verstehen, die mich auch tatsächlich interessierten. Die englische Sprache nichtigkeit für mich ein wildes Meer aus unbekannten Vokabeln zu sein. 7 Jahre später beim Treffen mit den kanadischen Austauschstudenten, stellte ich dann traurigerweise fest, dass ich in der Schule tatsächlich gar ein Englisch erfahren hatte. Ich war felsenfest davon besticht, dass Engl. erlernen unmöglich ist, und ich ohnehin kein Talent dafür hatte.

Erstaunlicherweise gab es aber einen Kommilitionen der sich mit bequemsten Pointierung fliessend auf Englisch mit unseren kanadischen Studierende und StudentINNEN austauschen konnte. Obwohl der Typ in andern Fächern nicht besonders der Aller schnellste war, ausdrucksform er fliessend Englisch. Der hat sicher englischsprachige Erziehungsberechtigte, habe mir gedacht ich mir, als ich einen seiner Kumpels neidvoll ausquetschte warum Till so gut Englisch kommunizieren vermochten. NOPE!

Der Till hat keine us-amerikanischen oder brittischen Eltern. Der schaut einfach immer nur sämtliche Lieblingsserien auf Engl. an.

Und ich dachte bei mir immer Fernsehen schauen macht doof. Am Ende des Shows war ich so zermürbt aber auf irgendeine Weise auch angeheitzt, dass ich mich aufraffte und Till einfach mal auf die Tatsache ansprach wieso er so gut Engl. sprechen konnte. Bestimmt war er mal ein Jahr grenzübergreifend unterwegs gewesen oder hatten durch und durch guten Englischunterricht.

"Och, einfach so", sagte er. Zusammengefasst meinte Till, dass sein Englischunterricht bei Schule superöde war, aber er gerne seine amerikanisch-griechische Lieblingserie auf Engl. angeschaut hatte. Am englisch für Anfänger Anfang hat er diese mit Untertiteln und Kompendium angeschaut und hat als Folge die Vokabeln so rasch erhalten, dass er bald schon die englischen Gespräche ganz gut verstehen konnte. So durch und durch fliessend wurde er dann als das Familiendasein einen englischsprachigen Au Pair zuhause hatte. Da er der einzige war, der den Au Pair richtig verstand, war er dann auch rasch der erste Kontaktperson und wurde jede Minute zum Gespräch und zum Benutzen der englische Ausdrucksform forciert, und nach einige Wochen vermochten er es leicht! - Satzstruktur habe ich aber nie gelernt, meinte er. Was ihn nicht davon abhielt den gesamten Abend total selbstverständlich mit allen Kanadiern auf Englisch zu reden.

Wow, hab mir so gedacht ich mir nach diesem Abend. Ich habe 7 Jahre versucht in der Schule Engl. zu erlernen, und er hatte das mal eben so in einige Wochen begriffen.

Tatsächlich gut Engl. erlernen benötigt lange, aber nur nicht verzagen: Übung macht den Experten! Vokabeln und Verben zu erlernen, ist unglaublich zentral um deinen Grundwortschaft zu erweitern und aufzubauen. Auch das Erlernen von einzelnen kleinen Sätzen zu Alltagssituationen ist ideal. Wir haben Englisch für Anfänger bewusst so konzipiert, damit du dir genau dieses notwendige Vokabular aneignen kannst.
Nebst dem Erlernen und Memorisieren von neuen Vokabeln ist es super wichtig, dass du auch dein Gehör trainierst. Bei Englisch für Anfänger haben wir darauf geachtet, dass muttersprachliche Personen die einzelnen Redewendungen und Wörter auch auf Anhieb für dich vorschlagen. Engl. erlernen tut man vorzugsweise mit vollends gleichzeitig! Um tunlichst rasch Fortschritte zu erreichen, raten wir dir das gerade eben geschulte englische Vokabular gelegentlich zu lesen, zu schreiben, zu hören, und mit den dazugelieferten Bildern auch zu visualisieren.

Wir wünschen dir viel Spass beim Englisch erlernen im Internet! Leicht dranbleiben, tagtäglich ein paar Min investieren, und das Gelernte sofort anwenden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *